Der Tegernseer Schulsong "Im schönen Tegernseer Tal"

Rechtzeitig zum Schulfest 2015 stellten alle Kinder der Tegernseer Grundschule zusammen mit der Sängerin Suna den neuen Schulsong vor.

"Im wunderschönen Tegernseer Tal, zwischen Bergen und Seen. Da steht unsre Schule klein und fein. Schaut mal bei uns rein! Wir gehen ja so gerne hin, werden älter Jahr um Jahr. Lehrer oder Lehrerin sind einfach wunderbar. Einfach wunderbar!"

von Max, 3. Klasse

Am 20.03.24 sind wir zur Feuerwehr gegangen. Dort hat Herr Winkler uns viel über die Feuerwehr und die Gefahren von Feuer erklärt. Als erstes hat er Kerzen angezündet und uns erklärt, dass der Rauch sehr giftig ist. Dann hat Herr Winkler Holzwolle angezündet und einen Glasbehälter darüber gestellt, damit wir den Rauch sehen konnten. Das Experiment mit Waschbenzin hat leider nicht geklappt,  die Staubexplosion schon. Nach der Pause haben wir Zettel gekriegt, auf denen Sachen drauf waren, die wir im Feuerwehrauto suchen mussten. Am Schluss sind wir noch Drehleiter gefahren. wem es nicht ganz geheuer war, der ist nur bis zur Hälfte gefahren.

Es war ein schöner Tag.

Besuch bei der Feuerwehr