Aktion toter Winkel

Wir waren mit Frau Hartmann auf dem Edeka Parkplatz. Dort erwartete uns bereits der Lkw-Fahrer Basti,  der uns vom "Toten Winkel" erzählte. Er erklärte uns, dass der tote Winkel ein Bereich ist, wo er uns als Fahrer nicht sehen kann.  Das ist sehr gefährlich, denn wenn er uns nicht sieht, kann es zu Unfällen führen. Wir durften uns sogar vorne in den Lastwagen setzen, damit wir selbst erleben konnten, wann wir die anderen Kinder sehen können und wann nicht. Dadurch habe ich gelernt, dass auch ich im Straßenverkehr besser aufpassen muss. Die Klassensprecher haben ihm zum Abschluss noch eine Flasche Wein geschenkt.